Wofür steht „Green“?

Mir liegt es am Herzen nach außen zu tragen, dass Design und Nachhaltigkeit zusammengehören und gemeinsam eine langlebige Wirkung erzielen.  

Es ist möglich, nicht nur unseren Lebensstil nachhaltig sozial und umweltfreundlich zu gestalten, sondern auch die Art und Weise wie wir arbeiten und wie wir unsere Arbeit umsetzen. Nachhaltiges Design bedeutet für mich meinen Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten.

Meaningful products and services by

putting users

at the centre

of it all

„Green“ steht für mich aber auch vor allem für das Miteinbeziehen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Werte meiner Kund*innen und Partner*innen in die Projekte und die Spiegelung dieser Werte nach außen.

Mit einem starken Auge auf Ästhetik und zeitgenössisches Design achte ich darauf, den ökologischen Fußabdruck bei den umgesetzten Projekten möglichst gering zu halten.

„Green“ ist für mich kein Trend, sondern eine Überzeugung, die ich auch in meinem privaten Leben lebe. Ich stehe voll und ganz dahinter, was mir ermöglicht, mit Elan bei der Sache zu sein und mit guter Energie die „extra Mile“ für den Kunden zu gehen.

 

MISSION

Was

biete 

ich

an*

Ich gestalte nicht nur Logos oder verpasse Produkten ein stimmiges Erscheinungsbild, ich liebe auch Geschichten. Diese bringe ich gezielt in Form, indem ich die richtigen Fragen stelle. Mein Fokus liegt dabei auf: Wofür steht ein Unternehmen und wo will es hin.


In der Konzeption und Entwicklung einer Strategie ist es für mich als Designerin essentiell, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. So werden aus Visionen und Ideen ganzheitlich stimmige Erscheinungsbilder mit der größtmöglichen Wirkung, die einen nachhaltig authentischen Marktauftritt schaffen. 

Branding
* Konzeption & Markenaufbau
* Corporate Design & Identity 
* Naming & Kommunikationskonzept
* Strategische Beratung

 

Design
* Editorial Design & Illustration
* Buch & Magazindesign
* (Nachhaltigkeits-)Geschäftsberichte
* Produkt & Packaging Design
* Artdirection

 

Digital
* Wireframing
* Webdesign & Konzeption
* Social Media Strategie

 

© 2020 . Simone Fuchs .

Radetzkystrasse 8/2 1030 Wien

art-direktion, grafik, design, illustration
abstrakte Malerei, Collagen, Kunst, Malerei, Abstraktion, Sustainability, Nachhaltigkeit, Green Design, Ökologisch, Waste free, Werbung, Kampagne, Contemporary, Bildende Kunst

  • instagram_simone_fuchs_design
  • facebook_simone_fuchs_design